Aline Danioth neu im A Kader

Swiss Ski hat heute die Selektionen für die kommenden Saison getroffen. Total haben 86 Atlethinnen und Athleten (Vorjahr 76) die Kriterien für eine Aufnahme in ein Swiss Ski Kader geschafft. Auch in der kommenden Saison ist der Kanton Uri mit drei Atlethinnen in den Swiss Ski Kadern vertreten. Nach einer sehr erfolgreichen Saison ist Aline Danioth als 17. der Slalom Weltcupstartliste vom B Kader neu ins A Kader von Swiss Ski aufgestiegen.

Sie freuen sich über ihren Kaderstatus bei Swiss Ski: von links nach rechts: Leoni Zopp, Aline Danioth und Eliane Christen

Die beiden Urner Pechvögel der abgelaufenen Saison, Eliane Christen und Leoni Zopp, verbleiben im C Kader von Swiss Ski. Beide Nachwuchshoffnungen vom SC Gotthard Andermatt hatten sich ja bekanntlich bereits Ende November in Arosa schwerwiegend verletzt und verpassten die ganze letzte Rennsaison. Aber Leoni Zopp und Eliane Christen sind auf dem Weg zur Besserung und  waren die letzten Tage bereits wieder auf ihrem geliebten Hausberg, dem Gemsstock bei noch perfekten Bedingungen beim freien Skifahren anzutreffen. Beide Atlethinnen sind somit glücklicherweise wieder auf einem guten Weg zur 100% Genesung und werden in den nächsten Wochen mit dem C Kader von Swiss Ski in den Aufbau der kommenden Saison starten.