Erfolgreicher Saisonstart mit Flutlichtspektakel in Andermatt

Eine fantastische Wintersportkulisse, eine tolle Stimmung und spannende Wettkämpfe prägten die Saisoneröffnung in Andermatt! Total hatten sich 108 Athletinnen und Athleten für das Nachtskirennen vom 26. Dezember 2018 in Andermatt eingeschrieben.

Tagessieger Stefan Schneeberger in Aktion....
Tagessieger Stefan Schneeberger in Aktion.... (Bild Mischa Grau)

Der Urner Skiverband war mit seinen rund 50 Helferinnen und Helfern für eine tadellose Organisation verantwortlich. Für die Rennen waren bei der U16 die Kinder aus den Urner Skiklubs zugelassen. Beim Subaru Night Slalom, dem Eröffnungsrennen im Rahmen des Raiffeisen Grand Prix des Zentralschweizerischen Skiverbandes (ZSSV) waren Fahrerinnen und Fahrer aus der ganzen Schweiz am Start.

Knappe Entscheidung bei den Knaben U16

Bei den Mädchen U16 dominierte die Favoriten Florine Traxel, Mitglied von RLZ Schwyz die Konkurrenz mit grossem Vorsprung. Bei den Knaben konnte Tom Walker, SC Gotthard Andermatt das Rennen nur gerade mit einer winzigen Hundertstelsekunde Vorsprung für sich entscheiden. Das Damen Rennen gewann mit klaren Vorsprung die letztjährige Siegerin des Raiffeisen Grand Prix, Carina Truttmann, Sattel Hochstuckli mit über 2,7 Sekunden Vorsprung vor Janine Wicki, SC Sörenberg und der Tessinerin Dania Schenal, SC Airolo. Die Herren Konkurrenz wurde eine sichere Beute für Stefan Schneeberger, SC Eggiwil, Der Emmentaler gewann die Konkurrenz mit über einer Sekunde Vorsprung auf den Vorjahressieger Andreas Schuler, SC Spiringen,. Im dritten Rang klassierte sich in seinen ersten Regionalrennen der U18 Athlet von SC Sattel Hochstuckli, Kilian Fleiss.

Ranglste

Weitere Bilder (Bilder Mischa Grau)