Stefanie Arnold belegte dreimal den vierten Platz an den Schweizermeisterschaften in Engelberg

von Martin Arnold-Ulrich

Am letzten Wochenende von Freitag bis Sonntag 29. - 31. März 2019 wurde in Engelberg auf der Gerschnialp bei besten Verhältnissen der zweite Teil der Langlauf Schweizer Meisterschaften ausgetragen.

Stefanie Arnold

Der Kanton Uri war mit 5 Athleten vertreten. Maria Christen von Skiklub Gotthard-Andermatt und die übrigen Rennläufer vom Ski Klub Unterschächen.
Am Freitag wurden die Sprints in klassischer Technik ausgetragen. Stefanie Arnold wurde vierte und Maria Christen zehnte bei den Damen. Céline Arnold belegte bei den Damen U20 den 9. Schlussrang.
Am Samstag wurde dann bei frühlingshaften Temperaturen das Langdistanz Rennen, ebenfalls in klassischer Technik, ausgetragen. Die Strecke erwies sich als sehr anspruchsvoll und selektiert das Feld stark. Das 30 km Damen Rennen wurde auf einer 5 km Runde ausgetragen. Wiederum ein sehr starkes Rennen lieferte Stefanie Arnold und wurde ausgezeichnete vierte. Auch Maria Christen konnte sich im starken Damenfeld behaupten und wurde tolle sechste. Céline Arnold erreichte den 14. Schlussrang bei den Damen U20 über 15 km.
Den Abschluss der Schweizermeisterschaften vom Sonntag bildete der Teamsprint in freier Technik. Hier vermochten sich Stefanie Arnold zusammen mit Céline Arnold sehr gut in Szene zu setzen. Als vierte von ihrem Halbfinal qualifizierten sie sich über die Zeit für den Final. Dort belegten Sie nach einem sehr spannenden Rennen den hervorragenden 4. Rang von 16 Damen Teams. Bei den Herr U20 konnten sich Aaron Briker und Noel Arnold mit dem 7. Rang in ihrem Halbfinal knapp nicht für den Final qualifizieren. Obwohl Stefanie Arnold die Medaillen drei Mal knapp verpasst hat, kann Sie auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken.

Rangliste Sprint

Rangliste Langdistanz