Verdiente Ehrung für drei USV Schaffer

Am Freitag, 22. Februar 2019 fand im theater(uri) die Urner Sportler- und Sportsfunktionären Ehrung statt. Umrahmt mit einem tollen Rahmenprogramm standen die erfolgreichen Urner Sportlerinnen und Sportlern im gut gefüllten theater(uri) im Mittelpunkt.

Die drei Urner Schneesportfunktionäre Toni und Sepp Arnold, beide SC Unterschächen sowie Peter Vetter mit dem USV Präsident Urs Briker (links) und dem Urner Kultur- und Bildungsdirektor Regierungsrat Beat Jörg (rechts) (Bild Bruno Arnold)

Unter den rund 60 zu ehrenden Urner Sportlern aus zahlreichen Sportarten wurden auch die USV Schneesportler Aline Danioth, Leoni Zopp, Stefanie Arnold, Roman Furger sowie Roman Bricker für ihre ausserordentlichen Erfolge im Kalenderjahr 2018 ausgezeichnet.
Von den sechs zu ehrenden Funktionären waren auch drei aus der Urner Schneesportfamilie nominiert. Josef Arnold, SC Unterschächen leitete über 40 Jahre in Unterschächen das J+S Turnen. Weiter war Sepp als ehemaliger aktiver Skirennfahrer auch ein sehr wertvoller und zuverlässiger Schaffer in verschiedenen OK's und seit 40 Jahren als Zeitmesser in der Region unterwegs.
Toni Arnold, ebenfalls SC Unterschächen, bringt als ehemaliger Klubpräsident, aber auch als langjähriger OK Präsident von verschiedenen Veranstaltungen in Unterschächen ein grosses und breites Palmares mit. Toni ist unter anderem auch der Initiant und seit knapp 40 Jahren der Verwalter der Preiskarten des Zentralschweizer Schneesportverbandes (ZSSV). Weiter ist Toni seit knapp 40 Jahren ein kompetenter und zuverlässiger Zeitmesser und Auswerter von Sportveranstaltungen.
Der gebürtige Entlebucher Peter Vetter war seit vielen Jahren als Lehrer im Kanton Uri tätig. Parallel zum Lehrerberuf ist Peter seit vielen Jahren als Früh-Rentner nicht nur regional eine absolute Kapazität als Zeitmesser und Auswerter.

Die Urner Skifamilie dankt Josef und Toni Arnold sowie Peter Vetter herzlich für ihr grosses und uneigennütziges Wirken und gratuliert herzlich für die verdienstvolle Auszeichnung!