64. ordentliche Delegiertenversammlung vom Urner Skiverband am 11.05.2021

24. Mai 2021‚ von  Urs Briker

Aufgrund der bundesrätlichen Vorgaben betreffend der Corona-Pandemie konnte die Versammlung nicht öffentlich durchgeführt werden. Damit der Vorstand handlungsfähig bleibt und die kommende Saison planen kann, konnten die Delegierten schriftlich über verschiedene Themen abstimmen. Zudem standen einige Wahlen im Vorstand an.

Die Stimmkarten von den einzelnen Skiklubs wurden den jeweiligen Präsidentinnen und Präsidenten per Post zugesendet. Zudem wurden alle für die Abstimmungen und Wahlen relevanten Unterlagen auf die USV-Homepage gestellt. Die Delegierten konnten mit ihrer Skiklubpräsidentin, ihrem Skiklubpräsidenten Kontakt aufnehmen und sich so an den Abstimmungen und Wahlen beteiligen. Der ganze Vorstand bedankt sich herzlich bei allen Delegierten für das pünktliche Retournieren der Stimmkarten.

Das Protokoll, die im «Skiheil» gedruckten Jahresberichte, der Kassenbericht und der Revisorenbericht wurden einstimmig angenommen. Auch der bestehende Jahresbeitrag wurde bestätigt. Bei den Wahlen wurde Adi Planzer einstimmig als neuer, Technischer Leiter gewählt. Von den Delegierten wurden die Wechsel im Vorstand auch einstimmig angenommen. Neu ist Christof Arnold Chef Alpin und Marcel Wipfli übernimmt das Amt als Beisitzer und ZSSV-Vertreter. Das Amt der Sekretärin ist zurzeit vakant. Der Vorstand hat jedoch eine interimistische Lösung gefunden. Bei der Umfrage, ob das Skiheil in Zukunft nur noch in einer Online-Version erscheinen soll, gab es unterschiedliche Ansichten. Der Vorstand hat diesbezüglich noch keinen abschliessenden Entscheid getroffen.

Die Ehrungen von unseren erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern sowie den verdienten Trainern und Funktionären konnten leider nicht durchgeführt werden. Am Freitag, 3. September 2021 werden wir dies nachholen und hoffentlich einen Ausblick auf eine Saison ohne jegliche Corona-Einschränkungen machen können. Wir freuen uns schon jetzt auf diesen Anlass.

Trotzdem möchte ich es nicht unterlassen, allen Sportlerinnen und Sportler zu ihren starken Leistungen zu gratulieren und wünsche eine gute und unfallfreie Vorbereitung auf die kommende Saison. Ein grosser Dank gebührt allen Sponsoren sowie den Trainern, den Eltern und insbesondere dem abtretenden Vorstandsmitgliedern Marianne Bissig als Sekretärin und Stefan Moser als Technischer Leiter.