Absage des geplanten Anlass vom Alpin Kader des Urner Skiverbands mit Bernhard Russi

02. Januar 2022‚ von  Urs Briker

50 Jahre nach dem Olympia Sieg von Bernhard Russi im japanischen Sapporo war am Mittwoch, den 5. Januar 2022 ein gemeinsames Skitraining in Andermatt geplant gewesen.

Was hat sich in all den Jahren verändert, welche Aspekte sind gleich geblieben und welche Tipps kann Bernhard Russi den jungen Athletinnen und Athleten geben wäre im Zentrum gestanden. Am Abend wäre ein gemeinsamer Apero, bei dem auch die Ehrenmitglieder vom Urner Skiverband dabei gewesen wären, geplant.

Aufgrund des dichten Rennkalenders mit einigen wichtigen Punkterennen kurz vor und nach dem 5. Januar 2022 sowie der aktuellen Corona Situation, welche einen Apero in Innenräumen nur unter eingeschränkten Bestimmungen ermöglicht, haben wir uns entschieden, den Anlass abzusagen.

Wir werden die ausserordentliche Leistung von Bernhard Russi an der Delegiertenversammlung vom Urner Skiverband am 24.05.2022 würdigen.