Andreas Schuler auf dem Podest

26. Januar 2020‚ von  Bruno Arnold

Am Samstag, 25. Januar 2020 wurde auf dem Hoch Ybrig bei perfekten Bedingungen der Swiss Regio Cup 2020 lanciert. Der U21 Amateur Schweizer Meister Andreas Schuler, SC Spiringen zeigte starke Leistungen.

Der Urner Teamleader Andreas Schuler mit zweimal Rang 3. stark in die neue Saison gestartet (Archiv USV)
Bei perfekten Bedingungen organsierte der SAS Basel auf dem Hoch Ybrig die ersten zwei Riesenslaloms im Rahmen des Swiss Ski Regio Cup 2020. Auf der bekannten und anspruchsvollen Sternen Piste wurde auf einer pickelharten Piste um wertvolle Cup Punkte gekämpft. Vom Urner Skiverband waren 7 Athleten sowie weiter Mitglieder der Trainingsgemeinschaft des Urner Skiverbandes (USV) am Start.

Urner Junioren zweigen starke Leistungen

Die Damenrennen wurden von der amtierenden ZSSV Riesenslalommeisterin Janine Wicki, SC Sörenberg gewonnen. Das Mitglieder der Trainingsgemeinschaft Uri, Carina Truttmann, SC Sattel Hochstuckli erreichte in beiden Rennen im 37-köpfigen Damenfeld die zweitbeste Tageszeit. Sehr zur Freude von Hanspeter Infanger, Chef Trainer der Trainingsgemeinschaft des Urner Skiverbandes, zeigten die Urner Junioren starke Leistungen. Bei den Herren U18 wussten die beiden Urner Tom Walker, SC Gotthard Andermatt (zweimal Rang 4) und der Flüeler Elias Muheim, SC Beckenried-Klewenalp mit Rang 8 und 7 zu überzeigen. Der Schattdorfer U21 Fahrer, David Ziegler, SC Gotthard Andermatt wusste mit den Rängen 2 und 3 zu gefallen.

Andres Schuler zweimal auf dem Podest

Roger Kempf, SC Attinghausen wurde mit zwei soliden Läufen zweimal vierter bei den Herren 1. Der Isenthaler Thomas Bissig erreichte als ehemaliger Urner Riesenslalommeister im starken Herren 2 Feld Rang 2 und 3. Der Urner Teamsenior Reto Arnold, SC Edelweiss Bürglen, gerade von den Masters Olympic Games aus Innsbruck zurück, wurde in seiner Alterskategorie zweimal im 2. Rang klassiert. der amtierende Vize-Amateur Schweizermeister Andreas Schuler, SC Spiringen, im starken Elitefeld seine gewohnt starke Leistung und wurde zweimal Tagesdritter, was aktuell auch die Führung in der U21 Swiss Regio Cup Jahreswertung nach zwei Rennen bedeutet. Beide Herren Rennen wurden von Dominik Bischofberger, SC Bischofsberg, vor Mike Oesch, SC Bergchutze gewonnen.

Der Swiss Regio Cup geht in die nächste Runde

Der Swiss Regio Cup unter dem Patronat von Swiss Ski ist für alle ab Jahrgang 2003 offen und besteht aus 8 Wertungsrennen. Am 8. Februar werden in Schwende Horn in Urnäsch zwei Slaloms ausgetragen. Der dritte Wettkampftag findet am 16. Februar mit einem Riesenslalom und einem Super G im Atzmännig statt. Am 21. März ist der grosse Finaltag in Meiringen-Hasliberg, wo im zweiten Rennen auch der offizielle Titel der Amateur Schweizermeister 2020 vergeben werden. <link https: www.swiss-ski-kwo.ch tk ranglisten _blank external-link-new-window external link in new>Rangliste 1.Rennen <link https: www.swiss-ski-kwo.ch tk ranglisten _blank external-link-new-window external link in new>Rangliste 2.Rennen