Cup-Pokale wurden übergeben

16. April 2023‚ von  Lothar Imhof

Am vergangenen Donnerstag, 13. April 2023 fand das Absenden vom Imholz-Sport-Cup im Sporthaus in Bürglen statt. Imholz Sport unterstützt den Urner Skiverband bereits seit über 25 Jahren mit einem Alpin-Cup. Hansueli Imholz konnte etliche Jugendliche, Eltern, sowie die Vertreter vom Urner Skiverband, Christof Arnold und Adrian Planzer begrüssen. Einen speziellen Dank richtet er an den Cup-Auswerter Edi Arnold.

Hinten von Links: Edi Arnold, Noah Gisler U16 Knaben, Mert Muheim U16 Mädchen und Hansueli Imholz. Vorne von Links Melina Planzer und Aron Zurfluh Animation

Für die Kategorie Animation und Aktiven Erwachsenen zählen die Urner Rennen, und für die Kategorie U16 zählen die Urner Rennen und einige Regionale Punkterennen, insgesamt zwölf Rennen. Wegen dem Schneearmen Winter wurden einige Rennen abgesagt. Die Kategorie Animation Mädchen gewann Melina Planzer, Gotthard Andermatt mit 50 Punkten, und bei den Knaben Animation siegte Aron Zurfluh mit 41 Punkten. Im Feld der U16 Mädchen ging der Sieg an Meret Muheim, Attinghausen mit 167 Punkten, zweite wurde Isabelle Watterson, Gotthard Andermatt mit 145 Punkten. In der Kategorie U16 Knaben siegte Noah Gisler, Gotthard Andermatt mit 165 Punkten, und Luca Baumann, Attinghausen belegt der zweite Rang mit 10 Punkten Rückstand. Im Cup der aktiven Frauen siegte Jamie Lee Luginbühl, Edelweiss Bürglen, und der Sieg bei den Männern ging an Reto Arnold Edelweiss Bürglen. Alle Anwesenden Jugendliche, die mindestens an zwei Rennen teilnahmen erhielten einen City-Scooter. Der Abschluss der Veranstaltung ist die Auslosung von einem paar Jugendrennski nach eigener Wahl inklusive Bindung. Die glückliche Hauptpreisgewinnerin heisst Nima Deplazes.