Endspurt beim Imholz-Sport-Cup

03. Februar 2022‚ von  Lothar Imhof

Beim Imholz-Sport-Cup sind in der Kategorie U16 bis U12 Mädchen und Knaben sechs Rennen absolviert worden. Zur Cupwertung zählen insgesamt vier Urner Skiverbands Rennen und sechs Regionale ZSSV-Rubin-Cup Rennen.

Meret Muheim, SC Attinghausen, ist in der Zwischenwertung die Führende bei den Mädchen U16

Ausstehend sind noch die Urner Schulsportmeisterschaft am kommenden Sonntag 6. Februar 2022 auf dem Skigebiet Ratz Spiringen und drei Regionale Punkterennen in Engelberg, Mythenregion Schwyz und Andermatt.

Bei den Mädchen U16 bis U12 liegt Meret Muheim, Attinghausen mit 200 Punkten in Führung. Ihre Klubkollegin Lilly Briker ist auf dem zweiten Rang mit 160 Punkten. In der Kategorie Knaben U16 bis U12 führt Gian Epp klar mit 160 Punkten, gefolgt von Livio Gisler mit 103 Punkten, beide Gotthard Andermatt.

In der Kategorie Animation Mädchen und Knaben U11 und jüngere zählen drei Kantonale Rennen. Ausstehend ist noch die Urner Schulsportmeisterschaft auf Ratzi Spiringen. Bei den Mädchen liegt Melina Planzer, Gotthard Andermatt mit 45 Punkten in Führung. Mit 9 Punkten Rückstand belegt Melanie Zurfluh, Attinghausen den 2. Zwischenrang. Im Feld der Knaben ist Julian Tresch, Gotthard Andermatt mit 45 Punkten in Front. Auf dem 2. Zwischenrang ist Aron Zurfluh, Attinghausen mit 36 Punkten.

Bei den Frauen und Männer zählen insgesamt sechs Rennen. Einzig der Nachtslalom in Andermatt wurde durchgeführt. Ausstehend sind noch die zwei Regionalrennen auf dem Biel Kinzig, sowie ein Regionalrennen und die Kantonalen Slalom und Riesenslalom Meisterschaften auf dem Brüsti. Bei den Männern führt in der Zwischenrangliste Yannik Planzer, Attinghausen mit 25 Punkten, und im Frauenfeld ist Carina Truttmann (TG Uri) mit 25 Punkten in Front. Das Cup-Absenden findet am Donnertag 21. April beim Imholz Sport in Bürglen statt.