Erfolgreiche Urner Junioren an der Schweizer Amateurmeisterschaft im Hasliberg

22. März 2022‚ von  Lothar Imhof

Am Samstag 19. März 2022 fanden zwei Swiss-Regio-Cup-Rennen im Skigebiet Meiringen-Hasliberg statt. Zu diesem Cup zählen acht Rennen, verteilt in allen Regionen der Schweiz.

Die U21 bis U18 Medaillengewinner der Schweizer Amateurmeisterschaft, (v. links) Joel Jaggi (Silber), Elias Muheim (Gold) und Yannick Planzer (Bronze)
Die U21 bis U18 Medaillengewinner der Schweizer Amateurmeisterschaft, (v. links) Joel Jaggi (Silber), Elias Muheim (Gold) und Yannick Planzer (Bronze)

Bei schönem Wetter und guter Piste konnten die rund 60 Teilnehmende um 10.00 Uhr zum ersten Riesenslalom starten. Robin Zurfluh, Attinghausen gelang der 6. Gesamtrang. Zudem reichte es in seiner Kategorie U18 zum Sieg. Der Flüeler Linus Muheim, (TG-Uri) holte den 7. Gesamtrang. Somit belegte er bei der U18 den 2. Rang. Der zweite Riesenslalom am Nachmittag wurde als Schweizer Amateurmeisterschaft gewertet. In der Kategorie U21 bis U18 gewann Elias Muheim, (TG-Uri) mit der Zeit von 1.00.11 die Goldmedaille. Yannick Planzer, Attinghausen reichte es für die Bronzemedaille, Linus Muheim, (TG-Uri) wurde Vierter und verpasste somit eine Medaille um 3 Hundertstelsekunden. Im Herrenfeld gelang Andreas Schuler, Spiringen der 6. Gesamtrang. Carina Truttmann, Sattel (TG-Uri) verpasste die Bronzemedaille im Frauenfeld mit 60 Hundertstelsekunden Rückstand. Robin Zurfluh, Attinghausen gewann die Regio-Cup-Wertung in der Kategorie U18. 

Rangliste