Erste Podestplätze für Elias Grau und Jonas Zurfluh

20. Januar 2020‚ von  Nadja Loretz

Bei guten Wetter- und Schneeverhältnissen führte der Skiclub Hergiswil am Samstag, 18. Januar 2020 in Airolo zwei Punkterennen durch. Die Urner Athletinnen und Athleten konnten mit vielen Top-Ten Platzierungen gut vorne mitfahren.

Podest Knaben U12 mit Elias Grau (hinten rechts), Gian Epp, Julian Planzer und Jonas Zurfluh (vorne von rechts)
Beim ersten der beiden Slaloms waren die Plätze 3-6 bei den Knaben U12 ganz in Urner Hand. Mit Elias Grau, Skiclub Gotthard Andermatt, Jonas Zurfluh, Skiclub Attinghausen, Julian Planzer und Gian Epp, beide Skiclub Gotthard Andermatt konnten die jungen Urner Athleten mit den Besten mithalten. Bei den Knaben U14 fuhren Silvan Briker, Skiclub Attinghausen und Livio Gisler, Skiclub Gotthard Andermatt in die Top Ten. Robin Zurfluh, Skiclub Attinghausen mit Rang 6 und Matteo Wipfli, Skiclub Gotthard Andermatt mit Rang 9 bei der Kategorie U16 konnten weitere super Platzierungen für die Urner einfahren. Bei den Mädchen U16 konnte Florine Traxel, Skiclub Gotthard Andermatt ihre aufstrebende Form mit Rang 6 bestätigen. Beim 2. Punkterennen fehlten ihr nur 42 Hundertstel zum Podestplatz. Die Knaben U12 konnten am Nachmittag nicht ganz die Leistungen wie beim 1. Rennen zeigen, Jonas Zurfluh durfte sich dennoch über den 3. Rang freuen und Julian Planzer rundete sein Wochenende mit Rang 5 ab. Auf den guten 6. Rang fuhr Livio Gisler in der Kategorie U14 und Robin Zurfluh schloss seinen Renntag auf dem 8. Platz bei den Knaben U16 ab. <link https: www.swiss-ski-kwo.ch tk ranglisten _blank external-link-new-window external link in new>Rangliste Slalom1 <link https: www.swiss-ski-kwo.ch tk ranglisten _top external-link-new-window external link in new>Rangliste Slalom2