Interregionale Skirennen U16 in Andermatt

22. Januar 2023‚ von  Lukas Epp

Während drei Tagen vom 20. - 22. Januar 2023 wurden am Gemsstock in Andermatt drei Interregionale Skirennen der U16 ausgetragen. Veranstalter war der Urner Skiverband. Das schlagkräftige OK stand unter der Leitung von Sandro Epp.

Das Podest der Knaben am Freitag mit dem einheimischen Noah Gisler auf dem 2. Rang
Das Podest der Knaben am Freitag mit dem einheimischen Noah Gisler auf dem 2. Rang

Am Freitag und Samstag wurden je zwei Riesenslaloms ausgetragen. Die Veranstaltung wurde am Sonntag mit dem Slalom abgeschlossen. Gefahren wurden die Rennen auf dem Gurschen Piste "Mändli" am Gemsstock. Bei den Riesenslaloms machte das Wetter nicht immer mit. Am Samstag musste das Rennen wegen Nebels nach dem 1.Lauf abgebrochen werden. Es konnte dennoch gewertet werden. Am Sonntag entschädigte der Sonnenschein für die Mühen.

Rangliste RS Freitag

Rangliste RS Samstag

Rangliste SL Sonntag