Nordische USV-Meisterschaften 2021

26. Dezember 2020‚ von  Urs Briker

Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie können die Wettkämpfe nicht wie geplant am 6. Januar 2021 in Realp durchgeführt werden. Der Urner Skiverband ist zusammen mit dem organisierenden Skiklub Gotthard Andermatt bestrebt, die kantonalen Titelkämpfe zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Da es zurzeit nicht absehbar ist, ob und wann die Corona Massnahmen gelockert werden und nordische Wettkämpfe wieder möglich sind, kann kein neues Datum angesetzt werden. Bei einem Ersatzdatum werden wir versuchen, einen Termin zu finden, welcher möglichst gut abgestimmt ist mit dem Langlauf- und Biathlonwettkampfkalender. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir euch zeitnah über die USV-Homepage sowie die Präsidenten der Urner Skiklubs informieren. Der Urner Skiverband hat ein grosses Interesse, den jungen Nachwuchsathletinnen und Athleten Wettkampfmöglichkeiten anzubieten. Aus diesem Grund möchten wir den EWA Langlauf Jugendcup 2020/2021 wenn immer möglich durchführen. Selbstverständlich halten wir uns jedoch an die Nationalen und Kantonalen Corona-Regeln, denn die Gesundheit hat oberste Priorität.