Tolle Leistungen an der Helvetia Nordic Trophy in La Fouly (Val Ferret)

20. Dezember 2021‚ von  Tino Walker

Am Sonntag, 19. Dezember 2021 wurde das erste von vier Helvetia Nordisch Trophy Rennen in La Fouly durchgeführt.

Einen Tag nach dem Heimrennen - dem Weihnachtslanglauf - stand für den Urner Nordisch-Nachwuchs die nächste Bewährungsprobe an. Bei herrlichem Wetter konnte der nationale Langlauf-Cup Helvetia Nordic Trophy auf einer sehr selektiven Strecke durchgeführt werden. Mit 161 Teilnehmern war eine erfreuliche Anzahl Startender aus der ganzen Schweiz zu verzeichnen. Die perfekt präparierte klassisch Strecke, lud zum Angreifen ein. Der Rundkurs war sehr abwechslungsreich und gespickt mit tückischen Abfahrten. Aus Uri stellten sich vier Läuferinnen des SC Unterschächen dieser Herausforderung.

Elena Frei > Mädchen U14: Rang 7 (Rang 6 ihres Jahrgangs)
Seraina Kempf > Mädchen U14: Rang 8 (Rang 7 ihres Jahrgangs)
Nina Walker > Mädchen U14: Rang 9 (Rang 2 ihres Jahrgangs)
Dunja Walker > Mädchen U16: Rang 11 (Rang 6 ihres Jahrgangs)

Rangliste