Topresultate der Urner Regionalrennfahrer

03. Februar 2022‚ von  Lothar Imhof

Der Schweizerische Akademische Skiclub Basel (SAS) organisierte am Samstag 29. Januar im Skigebiet Hoch-Ybrig 2 Regionale Swiss-Ski B Riesenslalom. Einige Mitglieder der Trainingsgemeinschaft des Urner Skiverband nahmen daran teil.

David Ziegler gelang einen 2. und 3. Gesamtrang am Super G Sattel Hochstuckli (Archiv Bild)

Rund 90 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer waren am Start, die Rennen konnten bei schönem Wetter und guten Pisten durchgeführt werden. Robin Zurfluh, Attinghausen gelang am 1. Riesenslalom einen sehr guten 9. Gesamtrang. Die Flüeler Elias und Linus Muheim, (Mitglieder TG-Uri) erreichten am 1. und 2. Riesenslalom gute Resultate. Elias holte einen 9. und 12. Gesamtrang, und sein Bruder Linus erzielte einen 13. und 16. Gesamtrang. Am Sonntag wurde von der gleichen Organisation (SAS) 2 Swiss-Ski B Slalom abgehalten. Laurin Grau, Skiclub Gotthard Andermatt erreichte am 1. Slalom einen guten 10. Gesamtrang.

Am Sonntag 30. Januar wurden im Skigebiet Sattel Hochstuckli die zwei Swiss-Ski B Super G ausgetragen, die Rennen zählen zum ZSSV Raiffeisen Cup. Rund 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten punkt 9.30 Uhr und 11.30 Uhr zu den Rennen starten. Carina Truttmann (Mitglied TG Uri) erreichte in beiden Rennen die Tagesbestzeit. David Ziegler, Gotthard Andermatt gelang an beiden Rennen ein guter 2. und 3. Gesamtrang. Roger Kempf, Attinghausen erzielte an beiden Rennen einen 5. Gesamtrang, und sein Klubkollege Yannik Planzer reichte es zum 7. und 9. Gesamtrang.

Ranglisten