Urner Regionalrennfahrer holten vier Kategoriensiege

25. April 2022‚ von  Lothar Imhof

Im Kirchsaal Büren wurde am Freitag 22. April 2022, das Absenden des Raiffeisen-Grand-Prix abgehalten. Nach zwei Jahren Unterbruch wegen Covid-19 wurde der Anlass vom Zentralschweizer Schneesportverband, Chef Breitensport Andreas Suter organisiert.

Die Kategoriensieger Männer, von links Reto Arnold, Robin Zurfluh, Elias Muheim und David Ziegler

Von den 15 Regionalrennen des Raiffeisen-Cups, der Saison 2021-22 konnten alle auf guten Pisten durchgeführt werden. Die Gesamtwertung im Feld der Männer gewann Stefan Schneeberger, Escholzmatt, und Janine Wicki, Sörenberg siegte in der Gesamtwertung der Frauen. In der Kategorie Master siegte Reto Arnold, Edelweiss Bürglen. Robin Zurfluh, Attinghausen gewann im Feld der Männer U18, und Elias Muheim, TG-Uri erreichte das gleiche Ziel bei den Männer U21. David Ziegler, Gotthard Andermatt, erreichte im Gesamtfeld der Männer der 2. Rang, und bei der Kategorie Männer 1, und 2 wurde er Sieger. Insgesamt holten die Urner Junioren Sportler der TG-Uri, Elias, und Linus Muheim, Robin Zurfluh, Yannick Planzer, und Nico Schuler im Rahmen der Raiffeisen-Cup Rennen alle Kategoriensiege bei den U18, und U21. Der Präsident des ZSSV, Werner Scherrer gratuliert der Sportlerinnen und Sportler für die erbrachten Leistungen, und wünscht allen einen schönen Sommer.

Rangliste