Urner zählen zu den Favoriten!

08. März 2024‚ von  Bruno Arnold

Ab kommenden Freitag, 15. März bis Sonntag 17. März 2024 organisiert der Urner Skiverband am Gemsstock drei Interregionale Rennen. Ein OK unter der Leitung von Sandro Epp mit zahlreichen Helfern aus den Urner Skiklubs werden in diesen Tagen auf der Gurschenalp ein Riesenslalom und zwei Slaloms organisieren.

Meret Muheim, SC Attinghausen geht in Andermatt top motiviert an den Start

Die Pisten sind dank der grossartigen Unterstützung der Skiarena Andermatt-Sedrun in einem fantastischen Zustand.
Am Start werden die rund 100 besten Athletinnen und Athleten der vier Jahrgänge 2008 – 2011 zugelassen. Die Teilnehmenden der Interregion Mitte setzen sich aus den vier Regionalverbänden Zentralschweiz, Zürich, Berner Oberland und Schneesport Mittelland zusammen. Zum Start zugelassen sind auch einige Urnerinnen und Urner. Die Urner Aushängeschilder Muheim Meret, SC Attinghausen, Gian Epp und Noah Gisler, beide SC Gotthard Andermatt zählen zu den Favoriten. Die Rennen werden auf dem Gurschen auf der Piste «Mändli» ausgetragen. Der Start der Rennen für den 1. Lauf ist auf 09.45 Uhr angesetzt. Der 2. Lauf ist jeweils ab 12:30 Uhr vorgesehen.