USV Regionalrennfahrer realisierten Topplätze an den zwei Marbachegg-Slaloms

18. Januar 2022‚ von  Lothar Imhof

Die zwei Marbachegg Slalom mussten infolge Schneemangel in das benachbarte Skigebiet Bumbach bei Schangnau im Emmental verlegt werden. Auf einer gut präparierten Kunstschneepiste konnten die zwei ZSSV Raiffeisenslalom am Sonntag 9. Januar 2022 durchgeführt werden.

Robin Zurfluh

Die aktuellen Covid 19 vorgaben konnten mit Rund 40 Teilnehmenden gut eingehalten werden. Die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer konnten 09.30 und 12.30 Uhr zu den zwei Swiss-Ski Regional C Slalom starten. Robin Zurfluh, Attinghausen erreichte am ersten Slalom der 3. Gesamtrang, und am zweiten Slalom reichte die Zeit von 35.17 Sekunden für die Tagesbestzeit. Elias Muheim, Flüelen (Mitglied TG Uri) gelang im ersten Slalom der 2. Gesamtrang. David Ziegler, Gotthard Andermatt erzielte an beiden Slaloms einen 5. und 6. Gesamtrang, und fast das gleiche Ziel erreichte sein Klubkollege Nico Schuler mit einem 5. und 7. Gesamtrang. Carina Truttmann, Sattel (Mitglied TG Uri) erreichte im Feld der Frauen einen 2. und 3. Gesamtrang.

Rangliste 1.Rennen

Rangliste 2.Rennen