Urner Schulsportmeisterschaften im Skifahren neu am 11. März 2023

31. Januar 2023‚ von  Bruno Arnold

Die für kommenden Samstag vorgesehenen Schulsportmeisterschaften im Skifahren werden auf Grund der aktuellen Schneesituation und auch der mässigen Aussichten auf genügend Schneefall für die kommenden Tage auf Samstag, 11. März 2023 verschoben.

Neu werden die Urner Schulsportmeisterin beziehungsweise Schulsportmeister am Samstag, 11. März 2023 erkoren (Archiv USV)

Die Meisterschaften werden im familienfreundlichen Skigebiet auf den Eggberge in einem Riesenslalom ausgetragen. Alle Kinder, welche sich bereits angemeldet haben, müssen sich für das Ersatzdatum wieder neu anmelden. Anmeldeschluss ist der Mittwoch, 8. März 2023. Der Start erfolgt um 11.00 Uhr bei der Skiliftbergstation. Startberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler der 1. bis 6. Primarklasse aus den Urner Schulgemeinden. Neben der Einzelwertung wird auch eine Klassenwertung aus den schnellsten drei Mädchen und oder Knaben einer Schulgemeinde ausgetragen. Erwartet werden rund 100 Schülerinnen und Schüler. Die Rennen zählen zum Imholz Sport Animations-Cup 2022/2023. Weitere Detailinfos finden Sie unter www.urnerskiverband.ch oder unter www.eggberge.ch/aktuell/.