Die Gebrüder Noah und Livio Gisler überzeugen!

15. Februar 2022‚ von  Bruno Arnold

Am Samstagabend 12. Februar 2022 wurde dem Nachwuchs des Zentralschweizerischen Schneesportverbandes beim traditionellen Nachtslalom am Cheselen Hang auf der Melchsee-Frutt eine weitere Startgelegenheit geboten. Im Feld der 114 Teilnehmenden erreichten die 14 gestarteten Urner Nachwuchsfahrerinnen und Fahrer beachtliche Resultate.

Der U14 Fahrer Noah Gisler, SC Gotthard Andermatt holte mit Rang 2 in seiner Kategorie einen weiteren Podestplatz

Der SC Alpnach zeichnete bei der 19. Austragung des Nachtslaloms am Cheselen Hang einmal mehr für eine einwandfreie Organisation verantwortlich. Bei fantastischem Winterwetter, allerdings bliess ein bissiger Wind, wurde den Nachwuchsfahrerinnen und Fahrern auf der Europacup erprobten Cheselen Piste im Rahmen des ZSSV JO Rubin Cup ein Slalom, ausgetragen in Läufen angeboten. Auf einer harten, mit zahlreichen Übergängen gespickten Rennpiste bildeten sich gegen Ende der jeweiligen Durchgänge einige Rippen, welche die Aufgabe vor allem für die Teilnehmenden mit höheren Startnummern nicht einfach machte. Vor allem im zweiten Lauf gab es mit 28, davon 6 Urner Athletinnen und Athleten, welche das Ziel nicht erreichten, überdurchschnittlich viele Ausfälle zu beklagen.

Noah Gisler im zweiten Rang
Bei den Mädchen wir die amtierende U16 Urner Vize Slalommeisterin Lilly Briker vom SC Attinghausen die einzige Urnerin am Start. Nach einem soliden ersten Lauf musste Briker ihre Hoffnungen auf ein Spitzenresultat im zweiten Lauf im Schnee begraben.
Bei den Knaben U12 zeigten Ella Epp und Noe Jeisy, beide SC Gotthard Andermatt mit den Rängen sechs und sieben ansprechende Resultate.
Das Mitglied vom Regionalen Leistungszentrum «Swiss Knife Valley Skiteam, der Schattdorfer Noah Gisler war mit Rang 2 bei den Knaben U14 einmal mehr bester Urner. Ebenfalls ein gutes Resultat gelang mit einem starken zweiten Lauf Elias Grau, SC Gotthard Andermatt mit Rang 6 in dieser Kategorie. Die beiden Attinghauser Nachwuchsfahrer Luca Baumann und Jonas Zurfluh belegten in dieser Kategorie U14 die Ränge 9 und 11 von 34 gestarteten Athleten.

Livio Gisler bester Urner
Der U16 Fahrer Livio Gisler, SC Gotthard Andermatt war vierter in seiner Kategoire. Mit zwei ausgeglichenen Rängen reichte es dem Schattdorfer zum starken Fünften im Tagesklassement. Mike Infanger, SC Isenthal lag in dieser Kategorie nach dem ersten Lauf noch vor Livio Gisler, schied aber im zweiten Lauf aus.

Rangliste