Erfolgreiche Saisoneröffnung mit Flutlichtspektakel in Andermatt

27. Dezember 2017‚ von  Lothar Imhof

Kantonaler U16-Nachtslalom und Subaru Nacht Punkteslalom. Octavia Fisher und Tom Walker fuhren die schnellsten Zeiten beim U16-Nachtslalom. Beim Subaru Nacht Punkteslalom waren Carina Truttmann und Andreas Schuler die Besten.

Die Tagessiegerin Carina Truttmann und der Tagessieger Andreas Schuler
Die Tagessiegerin Carina Truttmann und der Tagessieger Andreas Schuler
Die Trainingsgemeinschaft Uri des Urner Skiverbandes organisierte am Dienstag, den 26. Dezember 2017 zwei Slaloms in Andermatt. Bei der Talstation Nätschen wurde der Kantonale U16-Slalom und der Subaru Nacht Punkteslalom für die Regionalfahrerinnen und Fahrer in zwei Läufen bei Flutlicht abgehalten. An einem schönen Winterabend und auf einer Kunstschneepiste konnten rund 40 U16 Rennfahrerinnen und Rennfahrer um 18.15 Uhr respektive 20.30 die Läufe eins und zwei absolvieren. Ausgeflaggt von den beiden USV Trainern Thomas und Hanspeter Infanger. In der U12 Kategorie Mädchen siegten Leana Traxel Gotthard Andermatt und bei den U12 Knaben Silvan Briker Attinghausen. Bei den Mädchen U14 siegte Florine Traxel Gotthard Andermatt und bei den Knaben U14 gewann Robin Zurfluh Attinghausen. Die U16 Rennfahrerin Octavia Fisher Gotthard Andermatt erzielte mit 1.05.46 die tagesschnellste Zeit im Gesamtfeld der Mädchen. In der Kategorie Knaben U16 erreichte Tom Walker Gotthard Andermatt mit einem Vorsprung von 74 Hundertstel den Tagessieg.

Raiffeisen Grand-Prix-Auftakt

Am Subaru Nacht Punkteslalom starteten 60 Aktive Damen und Herren. Carina Truttmann Sattel Hochstuckli erreichte die schnellste Zeit im Gesamtfeld der Damen. Christina Zurfluh Isenthal reichte es zum 2. Rang und ihrer Schwester Antonia zum 4. Gesamtrang. Andreas Schuler Spiringen gelang der Tagessieg mit der Zeit von 55.01 Sekunden. Stefan Briker Edelweiss Bürglen erreichte der 4. Gesamtrang und Fabio Caveng Gotthard Andermatt der 5. Gesamtrang. Am Absenden konnten die Jugendlichen und Erwachsenen Preiskarten abholen. Der Präsident des Urner Skiverband, Bruno Arnold konnte einige Ehrengäste und Sponsoren begrüssen. Christoph Schillig Landratspräsident, Urs Janett Regierungsrat, Silvio Schmid Ceo Chef Ski Arena Andermatt Sedrun und ZSSV Präsident Bernhard Aregger.

Die Prominenz am Pistenrand, angeführt vom Urner Landratspräsident Christoph Schillig und vom Urner Regierungsrat Urs Janett sowie vom Präsidenten des Zentralschweizer Schneesportverbandes und Mitglied vom Präsidium bei Swiss Ski Beni Aregger attestierten der Organisation Bestnoten. <link file:1773 _blank download file>Rangliste