Geschwister Muheim auf dem Podest!

07. April 2021‚ von  Bruno Arnold

Am Karfreitag, 4. April 2021 organisierte der SC Beckenried-Klewenalp für die Zentralschweizer Nachwuchsfahrer ein Combi Race. Die 21 gestarteten Urner belegten 7 Top-ten Klassierungen. Vor allem die Flüeler Geschwister Muheim wussten mit Podestplätzen zu überzeugen!

Der Flüeler Linus Muheim erkämpfte sich auf der Klewenalp seinen ersten Kategoriensieg bei den Knaben U16 (Bild Alex Kündig)
Der Flüeler Linus Muheim erkämpfte sich auf der Klewenalp seinen ersten Kategoriensieg bei den Knaben U16 (Bild Alex Kündig)

Combi Race Speed ist eine Mischform zwischen Riesenslalom und Super G und soll die Nachwuchsfahrer an die schnellen Disziplinen heranführen. Die frühlingshaften Temperaturen machten dem SC Beckenried-Klewenalp die Organisation der Combi-Race Skirennen auf Klewenalp nicht einfach. Von den zwei geplanten Rennen konnte nur ein Rennen abgehalten werden. Grund dazu waren die hohen Temperaturen. Nur Dank einem grossen Effort des Veranstalters und dank Einsatz von Salz konnte den 189 gestarteten Nachwuchsfahrern aus der ganzen Zentralschweiz sowie aus dem Bündnerland und aus dem Bernbiet ein faires Rennen angeboten werden.

Die Geschwister Muheim überzeugten

Bei den Mädchen U14 konnte die für den SC Beckenried-Klewenalp lizenzierte Flüelerin Meret Muheim überzeugen. Mit der zweitbesten Tageszeit bei den Mädchen wurde die talentierte Flüelerin auch zweite in der Kategorie Mädchen U14. Die USV Kaderfahrerin Lilly Briker vom SC Attinghausen klassierte sich erneut bei den Mädchen U14 als achte in den Top-Ten.
Bei den Knaben U14 holte der Schattdorfer Noah Gisler, Mitglied vom Regionalen Leistungszentrum Schwyz, als sechster die die Kohlen für die Urner aus dem Feuer. Die immer weicher werdende Piste machten den Fahrern der älteren Knaben die Aufgabe nicht einfacher. Als Folge machten die Fahrer der Kategorie Knaben U14 den Tagessieg unter sich aus. Nicht desto trotz gelang dem Flüeler U16 Fahrer Linus Muheim, lizenziert für den SC Beckenried-Klewenalp mit der viertbester Tageszeit den Sieg bei der U16. Weiter zeigten die USV Kaderfahrer Livio Gisler, SC Gotthard Andermatt mit Rang 6, Mike Infanger, SC Isenthal mit Rang 9 sowie Silvan Bricker, SC Attinghausen mit Rang 10 aus Urner Sicht bei den Knaben U16 starke Leistungen. 

Rangliste