Grosse Ehre für Hanspeter Infanger!

20. Februar 2022‚ von  Bruno Arnold

Nach einem Jahr coronabedingten Unterbruch fand am Freitagabend, 18. Februar 2022 im Theater(Uri) die Urner Sportlerehrung für die Jahre 2020 und 2021 statt. Unter den rund 60 erfolgreichen Urner Sportlerinnen und Sportlern wurden auch unser Langläufer Roman Furger, SSC Schattdorf und Aline Danioth, SC Gotthard Andermatt, für ihre Erfolge nationalen und internationalen Erfolge geehrt. Hanspeter Infanger wurde als einer von zahlreichen, langjährigen und verdienstvollen Sportförderer und Funktionäre geehrt.

Hanspeter Infanger als leidenschaftlicher Trainer im Einsatz

Hanspeter Infanger mit der Gründung von J+S vor genau 50 Jahren die Leiterausbildung gemacht und diese immer wieder mit Fort- und Weiterbildungskursen erweitert. Hanspeter Infanger hat sich ursprünglich zuerst als Rennfahrer, später in verschiedenen Funktionen in seinem Stammklub SC Isenthal engagiert. Später wechselte er zusammen mit seinen beiden Rennfahrersöhnen Adrian und Thomas zum SC Edelweiss Bürglen, wo er über Jahre Trainer und Mitorganisator von verschiedenen Rennorganisationen war. Im Urner Skiverband engagiert sich Hanspeter Infanger neben seinem Ressort als Materialchef seit knapp 20 Jahren in der Trainingsgemeinschaft Uri. Seit Jahren ist Hanspeter Infanger als zuverlässiger, gewissenhafter und mit viel Leidenschaft das Herzblut und der Motor der Trainingsgemeinschaft, welcher regional bis national grosse Anerkennung und Aufmerksamkeit gebührt.

Die Urner Skifamilie gratuliert Hanspeter Infanger zur grossen Ehrung und dank ihm für sein grosses Engagement und seinen Einsatz für den Urner Skisport.