Gute Urner Resultate bei ZSSV Meisterschaft

15. Februar 2022‚ von  Lothar Imhof

Am Sonntag, 13. Februar 2022 fanden zwei Swiss-Regio-Cup Rennen statt. Infolge Schneemangel wurden die Rennen vom Skigebiet Atzmännig SG in die Flumserberge verlegt.

Die U21 Medaillengewinner, von links: Yannik Planzer, Silber, Elias Muheim, Gold, und Robin Zurfluh Bronze

Am Vormittag wurde der Riesenslalom durchgeführt, und anschliessend der Super G, der zugleich als Zentralschweizermeisterschaft gewertet wurde. Am Riesenslalom siegte Robin Zurfluh, Attinghausen in der Kategorie U18, und Linus Muheim, TG-Uri erreichte der 3. Rang. Bei den U21 reichte es Elias Muheim TG-Uri zum 2. Rang, und das gleiche Ziel gelang Roger Kempf, Attinghausen bei den Männer 2.

Medaillensatz für Urner Junioren
Bei besten äusseren Bedingungen konnten am Nachmittag rund 110 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer zum Super G starten. Die Vertreter der Zentralschweizer Skiklub konnten um die begehrten Meisterschaftsmedaillen kämpfen. Stefan Schneeberger, Escholzmatt und Carina Truttmann, Sattel (Mitglied TG Uri) sind die ZSSV Meister im Super G. David Ziegler, Gotthard Andermatt gewann die Silbermedaille. Roger Kempf, Attinghausen reichte es zum 4. Rang und Reto Arnold, Edelweiss Bürglen zum 6. Rang. Im Feld der Männer U21 gewann Elias Muheim, TG-Uri die Goldmedaille. Yannik Planzer, Attinghausen erreichte die Silbermedaille, und sein Klubkollege Robin Zurfluh erzielte die Bronzemedaille. Nico Schuler, Gotthard Andermatt verpasste das Podest um 16 Hundertstelsekunden, und erreichte der 4. Rang. Die Zeiten der beiden Rennen wurden Zusammengezählt. Elias Muheim, TG-Uri war der schnellste U21 Fahrer, und somit der glückliche Gewinner von einem Goldvreneli.

Rangliste Riesenslalom

Rangliste Super-G