Urner Slalommeisterschaften auf dem Brüsti

20. März 2017‚ von  Lothar Imhof

Der SC Attinghausen organisierte zum 30. Mal die Urner Slalommeisterschaften. Leonie Christen und Jan Bissig siegten bei der Kategorie U16. Bei den Aktiven gewannen Christina Zurfluh und David Ziegler.

U16 Meisterin Leonie Christen (links) OKP Leo Püntener und U16 Meister Jan Bissig (rechts)
Starker Regen, aber auf einer ausgezeichneten Piste wurde am Samstag 18. März 2017 die Urner Slalommeisterschaften abgehalten. Unter der Leitung vom OK-Präsident Leo Püntener und Wettkampfleiter Armin Briker leistete der Skiclub Attinghausen bei sehr schwierigen äusseren Bedingungen mit den Helferinnen und Helfer einmal mehr hervorragende Arbeit.

60 Teilnehmende nahmen die Läufe in Angriff

Rund 60 Teilnehmende nahmen um 10.00 Uhr respektive 12.00 Uhr die Läufe eins und zwei in Angriff, ausgeflaggt vom OK Mitglied Felix Püntener und der USV Trainerin Nadia Loretz. In den Kategorien U11, U12 und U14 wurden um die begehrten Plätze auf dem Podest gekämpft. Die Goldmedaille bei den Mädchen U16 gewann Leonie Christen vom Skiclub Gotthard Andermatt. Julia Zurfluh Isenthal holte die Silbermedaille und Mena Cadenazzi Gotthard Andermatt reichte es zur Bronzemedaille. Im Feld der U16 Knaben gewann Jan Bissig Attinghausen die Goldmedaille. Sein Klubkollege Nico Gisler reichte es zur Silbermedaille, und Sales Danioth Gotthard Andermatt erreichte die Bronzemedaille.

Spannung bei den Aktiven

Christina Zurfluh Isenthal erkämpfte sich bei den Damen die Goldmedaille. Veronika Infanger gewann die Silbermedaille, und Andrea Arnold Unterschächen erreichte die Bronzemedaille. Bei den Herren ging die Goldmedaille an David Ziegler Gotthard Andermatt. Thomas Infanger Edelweiss Bürglen gewann die Silbermedaille, und Stefan Moser Gotthard Andermatt sicherte sich die Bronzemedaille. Bruno Arnold Präsident des Urner Skiverband dankte dem Skiclub Attinghausen und übergibt ein Geschenk für die 30jährige Organisation. <link file:1675 _blank download file>Rangliste