Zwei Urner erfolgreich an den Winter World Games 2024

23. Januar 2024‚ von  Fabian Christener

Vom 15. – 21. Januar 2024 fanden in der Lombardei (ITA) die Winter World Games statt. Zwei Urner waren an den Rennen in Aprica (Super-G) und Ponte di Legno (Slalom und Riesenslalom) am Start.

An der 4. Ausgabe der Winter World Games, welche auch als Test für die Olympischen Winterspiele 2026 dienen, messen sich die besten Sportler/innen im Alter von 30 Jahren und älter. Dieses Jahr waren wiederum Athleten aus über 70 Länder in 15 Disziplinen am Start. Darunter auch die beiden Urner Reto Arnold (Bürglen) und Stefan Briker (Flüelen), welche beide dem SC Edelweiss Bürglen angehören.

Bereits vor Vier Jahren war Stefan Briker in Innsbruck an den Winter World Games erfolgreich und konnte sich mit einer silbernen und einer bronzenen Medaille gleich zwei Mal Edelmetall umhängen lassen. Je älter, desto schneller – heuer holte der Flüeler zwei Mal Gold (Super-G, Slalom) und einen guten 5. Rang im Riesenslalom. Auch Reto Arnold erzielte Top-Resultate mit einem 8. Rang im Slalom und einem 17. Rang im Riesenslalom. Bereits Anfang Februar sind die beiden Urner an den Masters Weltcuprennen in Wengen (2. – 4. Februar 2024) wieder am Start.